„Alte Herren“ Rot Weiß Burghaun :

 

Die Alte Herren Abteilung ist seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil des sportlichen und kulturellen Lebens unseres Vereins. In den „Alte Herren“ treffen sich ehemalige aktive Fußballer und deren Familien. Schon zu Beginn der 1970er Jahre nahm die Alte Herren Mannschaft am Spielbetrieb im Altkreis Hünfeld teil. Darüber hinaus wurden überregionale Freundschaftsspiele bestritten. Die Alte Herren Abteilung hat auch das Ostbahnhoffest aus der Taufe gehoben. Wer erinnert sich nicht an die lauen Sommerabende am Ostbahnhof Burghaun, wo die Vereinsmitglieder und viele Burghauner Gäste bis in die Morgenstunden gefeiert haben. Wo bis in die 1990er Jahre gefeiert wurde, ist heute das Ausflugslokal „Bimbel“ am Radweg in Burghaun.

 

Das Oktoberfest im Sportlerheim ist ebenfalls durch die Alte Herren entstanden. Immer Ende September wurde an einem sonnigen Samstag zünftig gefeiert. Nachmittags beim Schoppenturnier wurde sich sportlich gemessen. Am Abend gab es dann Live-Musik und die große Tombola. Bis 2011 wurde das Oktoberfest durch die Alte Herren organisiert.

 

Auch heute ist „ Die Alte Herren“ ein aktiver Bestandteil unseres Vereinslebens. So finden seit vielen Jahren folgende Alte Herren Aktivitäten statt:

 

  • Schnee- und Erlebniswanderung
  • 2 Tagesfahrt
  • Mitgliederversammlung
  • Nikolausfeier

 

In der Wintersaison nehmen wir regelmäßig an den AH-Hallenturnieren bei TSV Ransbach, Germania Fulda und Frischauf Fulda sowie den Hallenkreismeisterschaften teil.

 

In der Sommersaison werden Freundschaftsspiele in der näheren Region und Kleinfeldturniere gespielt.

 

 

Aktuelle Termine der Alte Herren in 2018

 

Jeden Donnerstag (ganzjährig): 19.00 Uhr Öffnung des Sportlerheims.